Startseite | Standorte, Lagepläne | Impressum

Kathrin Keller

Psychotherapie hilft Ihnen, Ihre Situation klarer zu sehen, einen neuen Blickwinkel einzunehmen, zu verstehen oder eine neue Einstellung zu finden. Sie hilft Ihnen, neue Verhaltensweisen und Beziehungsformen zu erlernen, Perspektiven zu entwickeln.
Immer geht es darum, eigene Kräfte (wieder) zu entdecken, Blockaden aufzulösen, um selbstbestimmt und handlungsfähig zu werden.

Therapieziel ist somit

Das Entdecken und Entfalten von Ressourcen, die jeder Mensch in sich trägt, und das "Stimmigwerden" von Körper, Geist und Seele.

• Beziehungsproblemen und emotionalen Belastungen in Familie, Schule, Beruf
  • Lernproblemen und in der Prüfungsvorbereitung
  • Verhaltensauffälligkeiten oder Verhaltensstörungen
  • stressbedingten Erkrankungen, Antriebslosigkeit, Energiemangel und Burnout
  • Lebenskrisen, z. B. ausgelöst durch Verlust des Arbeitsplatzes, Trennungen, schwere körperliche Erkrankungen, Mobbing
  • Stressbearbeitung nach belastenden Ereignissen oder Traumata
  • Ängsten, zum Beispiel Prüfungsangst, sozialer Angst, Panikattacken
  • Zwängen, zum Beispiel Waschzwang oder Kontrollzwang
  • Depressionen, Suchtproblemen und Essstörungen
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Psychosomatischen Beschwerden, z.B Haut; Magen-Darm-Trakt, Atmung; diverse Schmerzsymptome

Ich biete ärztlich delegierte Psychotherapie
- für Kinder
- für Jugendliche und
- junge Erwachsene
an.

Verhaltenstherapeutische Psychotherapie stellt durch Zielorientierung und hohe Transparenz bezüglich der Interventionen eine Hilfe zur Selbsthilfe dar. Im Fokus steht dabei der Aufbau von neuen und die Stärkung bereits vorhandener Ressourcen. Das Erlernen von Bewältigungsstrategien ist nachhaltig trägt zur Stärkung und Entwicklung der Persönlichkeit dar. Dies ermöglicht die persönliche Entwicklung und Empathie, Flexibilität und Transparenz.

2012 - 2020 / Alle Rechte vorbehalten: Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Vindonissa
  Psychotherapie, Paar- und Familientherapie und Traumatherapie in Brugg